Reģions: Vācija

Auszahlung von Staatshilfen als Helikoptergeld an die Bürger/Verbot direkter Staatshilfen an alle Unternehmen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 Atbalstošs 13 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

13 Atbalstošs 13 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird ein Verbot direkter Staatshilfen an alle Unternehmen gefordert. Stattdessen sollen Staatshilfen nur durch Helikoptergeld an die Bürger erfolgen.

Pamatojums

Angesichts einer gerade durch das COVID-19 ausgelösten Wirtschaftskrise wird wieder der Ruf nach Rettungsgeldern (-schirmen, und wie die Namen alle heißen ...) für Unternehmen laut; hauptsächlich für große Unternehmen, die Steuergelder legal durch Steuereinsparung an den deutschen Bürgern vorbeitransferiert haben, werden durch den starken Rückhalt auch dank Lobbyarbeit in Parteinähe daraus profitieren; und kleine, sowie viele mittelständische Unternehmen, die den wahren Wohlstand und die Innovationskraft unseres Landes ausmachen, oder welche unser Gesellschaftsleben bereichern (Restaurantbesitzer, Freischaffende etc.) werden durch ausufernde Bürokratie mangels politischen Rückhalt unter die Räder kommen. Deshalb wünsche ich mir ein Verbot von Staatshilfen, die von Politikern entschieden werden; Staatshilfen sollen gesetzlich nur noch durch Helikoptergeld an die Bürger erlaubt sein (z. B. über den Lohnsteuerjahresausgleich oder ähnlich), welche DANN demokratisch und marktnah (nicht planwirtschaftlich durch Politiker) selbst entscheiden (durch Teilnahme am Markt, wie Restaurantbesuche etc), welche Unternehmen sie durch ihr selbst erwirtschaftetes Steueraufkommen retten wollen.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt