Regija: Bavarska
Uspjeh
Zaštiti manjina

Autismus - Inklusion in die Gesellschaft durch Aufklärung in der Politik

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bayerischer Landtag
574 Potpora

Peticija je prihvaćena.

574 Potpora

Peticija je prihvaćena.

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Uspjeh

Peticija je uspješna!

Pročitajte vijesti

Autisten werden von der Gesellschaft massiv aufgrund von Unwissenheit ausgegrenzt und bereits 70% aller Autisten leiden unter Depressionen. An zweiter Stelle folgen Angststörungen. Das muss aufhören, daher fordere ich Aufklärung nur von Autisten und nur aus autistischer Sicht. Besonders am Weltautismustag, sowie an allen öffentlichen Anlässen die in den Gesundheitssektor fallen als gesetzliche Pflicht. Pflichtthemen: Autistische Wahrnehmung, Sozialkompetenz „wir sind nicht sozial gestört“, Autisten im „sozialen Beruf“ sind genauso gut einsetzbar, Symptome aus autistischer Sicht, Auswirkungen der Ausgrenzung von Autisten aus der Gesellschaft, Arbeit für Autisten gefordert, Stärken von Autisten, Rücksichtnahme auf Autisten in relevanten Bereichen, Autisten leben mitten unter uns und verstecken ihre Diagnose und keiner bemerkt, dass es Autisten sind. Andersartigkeit darf nicht pathologisiert und ausgegrenzt werden. In einer Untersuchung in Schweden wurden über 20.000 Schweden, bei denen AS diagnostiziert worden war, einer Kontrollgruppe von mehr als 2,5 Millionen Schweden gegenübergestellt, bei denen Autismus nicht diagnostiziert worden war. Die Kontrollgruppe war in Sachen Alter, Geschlecht und Wohnort den AS gleich. Betrachtet wurde der Zeitraum zwischen 1987 und 2009.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein AS sich in diesem Zeitraum selbst tötete, war 9,4 mal so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sich aus der nichtautistischen Kontrollgruppe in diesem Zeitraum tötete.

Obrazloženje

Unterstützung dringend gefordert, da auch Autisten ein Tell unserer Gesellschaft sind und es im Grundgesetz fest verankert ist, dass keiner aufgrund von Behinderung oder Andersartigkeit stigmatisiert wird. Da Autisten allerdings aufgrund von fehlenden Informationen massiv ausgegrenzt werden, muss mehr Aufklärung geschehen. Unterstützen Sie diese Petition aufgrund der Menschenrechte, die jedem zustehen. Zudem haben Autisten ein Recht auf Arbeit laut Behindertenkonvention, jedoch sind ca 60-80% der Autisten arbeitslos oder trotz Begabung nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt tätig, das muss aufhören.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,

    um 10:15 Uhr war ich heute im Maximilianeum des Bayerischen Landtags - zusammen mit einer sehr lieben Unterstützung, doch die Petition wurde auf 9:30 Uhr vorgezogen - obwohl ich zuvor eine Email bekommen hab, dass die Petition auf 11:30 Uhr verschoben wird und ich nicht um 9:30 Uhr kommen soll.

    Als ich vor dem Saal stand, kam der Ausschuss Leiter und teilte mir mit, dass der Petition allerdings in allen Punkten entsprochen wurde und sie somit positiv bewertet wurde. Details seien angeblich nicht besprochen worden, wie die Umsetzung der Aufklärung stattfinden solle, teilte er mir mit. Ich habe mich allerdings mit einem Handout für den Ausschuss vorbereitet und meine Aussagen, die Missstände, die Not der autistischen... unaprijediti

  • Hallo liebe Unterzeichner,

    falls jemand heute zur Verhandlungsrunde der Petition ins Maximilianeum nach München kommen möchte und dabei sein möchte, eine wichtige Information: Ich habe noch eine weitere Email bekommen, dass sich die Uhrzeit heute von 9:30 Uhr auf 11:30 Uhr geändert hat. Ihr braucht lediglich als Zuhörer Euren Personalausweis mitbringen und solltet mindestens 10 Minuten eher da sein. Die Raumnummer habe ich bereits bekannt gegeben und ansonsten hat sich nichts geändert.

    Viele Grüße und vielleicht bis später ;-)

  • Hallo liebe Unterstützende der Petition,

    am 09.02.23 ist es soweit und der Bayerische Landtag wird in München im Maximilianeum über meine Forderungen in der Petition verhandeln. Ich konnte mich zur Teilnahme anmelden und auch möchte ich gerne dazu Stellung beziehen. Die Sitzung ist öffentlich und wird um 9:15 Uhr im Saal S 401 zusammen mit dem Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie stattfinden. Wenn noch jemand kommen möchte, kann er das gerne machen, sollte seinen Lichtbildausweis mitbringen und sich zeitnah zu diesem Termin an der Pforte melden. Es wird darauf hingewiesen, dass es zu Platzmangel aufgrund des öffentlichen Aufrufs dieser Verhandlung kommen kann und daher nicht unbedingt für ausreichend Platz garantiert sein wird.... unaprijediti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite