Trafikk

Auto Führerschein AB 16 mit sicheren Fahrzeugen

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Bundesverkehrsministerium
14 Støttende 14 inn Deutschland

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

14 Støttende 14 inn Deutschland

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes
  • Autoführerschein ab 16 Jahren.

  • Gefährliche "Dreirad-Autos" für Kinder und Jugendliche ab 16 Jahren durch gedrosselte Serienfahrzeuge ersetzen.

Grunnen til

Unsere Kinder dürfen ab 16 Jahren in Deutschland gedrosselte Autos fahren, die durch technische Veränderungen ein gefährliches Fahrverhalten bekommen, die im Ernstfall Lebensbedrohlich sind. Der ADAC testete Drei dieser Fahrzeuge in der letzten Ausgabe im Jahr 2019 und hat die Fahrzeuge als gefährlich bewertet im Fahrverhalten. Der Elchtest wurde nicht bestanden. Ich bin dafür, dass wir unsere Kinder AB 16 Jahren mit ganz gewöhnlichen Fahrzeugen fahren lassen können, die auf 20 bis 30Ps sowie 100 km/h gedrosselt werden. Dadurch müssen die Autos technisch gesehen nicht mehr zum "Dreirad" umgebaut werden, sondern können das ganz normale sichere Fahrverhalten beibehalten. Unsere Kinder profitieren somit durch mehr Fahrpraxis und können durch die reduzierte Geschwindigkeit, ähnlich wie mit dem A1 Führerschin, sich sicher im Straßenverkehr fortbewegen. Da Serienfahrzeuge bereits sehr sicher sind im Fahrverhalten, sollen die Autos nicht verschlechtert werden! Vor allem im Ländlichen Raum sind Führerscheine ab 16 Jahren sehr Sinnvoll, da es häufig Probleme mit den Nahverkehrsanbindungen gibt und so die Jugendlichen nicht pünktlich zur Schule oder Ausbildung fahren können. Damit wir unsere Kinder und Jugendlichen nicht unnötig in Gefahr begeben mit den "Dreirad-Autos" bin ich dafür, dass die Fahrzeuge ganz normal bleiben müssen, aber für die unter 18 Jährigen gedrosselt werden.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ingen PRO-argument ennå.

Im Zuge des menschengemachten Klimawandels und der enormen CO2 Reduzierung dürfen keine Jugendliche mehr einen Führerschein machen. Egal ob Moped oder Auto. Damit kommen wir der Aufforderung der Jugend, dass ihre Zukunft zerstört wird, nach!

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå