Autobahnen - Bau neuer Autobahnabfahrten nur mit Entschleunigungsspur

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
24 Støttende 24 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

24 Støttende 24 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2017
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass neue Autobahnabfahrten grundsätzlich so gebaut werden, dass man sich für die Abfahrt aktiv in eine Entschleunigungsspur einfädeln muss und nicht einfach die rechte Spur zur Autobahnabfahrt wird.

Grunnen til

Dies vermeidet, dass nicht-ortskundige Fahrer überrascht werden und dann unüberlegt gefährliche Spurwechsel machen.Oft werden nicht-ortskundige Fahrer, die auf der rechten Spur fahren, plötzlich überrascht, dass sie sich auf einer Ausfahrt befinden und wechseln dann plötzlich gefährlich die Spur, um auf der Autobahn weiter fahren zu können.Ich habe schon oft LKW-Fahrer gesehen, die beim Spurwechsel sogar über den Grünstreifen gefahren sind, wo die Leitplanke aus der Erde kommt.Wenn man auf der rechten Spur grundsätzlich auf der gleichen Autobahn bleibt, werden solche gefährlichen Spurwechsel vermieden und das Unfallrisiko sinkt.

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nyheter

  • Pet 1-18-12-9111-023986 Autobahnen

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 14.11.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, dass neue Autobahnabfahrten mit Verzögerungsstreifen
    ausgestattet werden, damit der rechte Fahrstreifen nicht mehr automatisch zur
    Autobahnabfahrt wird.

    Zu der auf der Internetseite des deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
    liegen dem Petitionsausschuss 24 Mitzeichnungen und 10 Diskussionsbeiträge vor.
    Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen Aspekte im
    Einzelnen eingegangen werden kann.

    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen vorgetragen,
    Verzögerungsstreifen... lengre

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

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