Bild zur Petition mit dem Thema: Autobahnen - Ergänzung des § 9 Absatz 8 FStrG (mehrgeschossige Pendlerparkplätze direkt an Autobahnen) Autobahnen - Ergänzung des § 9 Absatz 8 FStrG (mehrgeschossige Pendlerparkplätze direkt an Autobahnen)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 33 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird eine Ergänzung des § 9 Absatz 8 Bundesfernstraßengesetz (FStrG) gefordert. Nach Satz 1 soll eingefügt werden: Zu den Gründen des Wohls der Allgemeinheit zählt insbesondere der Bau von mehrgeschossigen Pendlerparkplätzen direkt an der Autobahn.

Es wird immer schwieriger mit dem Auto in Großstädte zu kommen bzw. dort einen bezahlbaren Parkplatz zu finden. Die heutigen Pendlerparkplätze liegen oft verkehrsungünstig, da man in kleinere Städte einfahren muss und ab bestimmten Uhrzeiten oft keinen Parkplatz mehr findet. Daher sollten auch Parkhäuser direkt an Autobahnen gebaut werden können, von denen dann Busse in die Stadt oder zum Flughafen fahren.

21.11.2017 (aktiv bis 04.01.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument