Piirkond : Dortmund
Keskkond

Bäume für die Hohenfriedberger Str. DO

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Grünflächenamt Dortmund
36 Toetav 19 sees Dortmund

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

36 Toetav 19 sees Dortmund

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Im August werden wieder 25 Bäume in der Hohenfriedberger Str. gefällt. Im Frühjahr 2021 sollen dann endlich wieder neue Bäume gepflanzt werden. Damit werden auch die verweisten Baumscheiben wieder bepflanzt. Das freut uns sehr, jedoch sind wir mehr als unglücklich mit der Auswahl : es sollen 25 Amberbäume gepflanzt werden, diese Bäume sind in Südamerika heimisch. Sie sind für heimische Insekten, Vögel und Säugetiere nicht als Nahrungsquelle, Unterschlupf oder Lebensraum nutzbar.

Selgitus

Unser Klima ändert sich rasant, besonders unsere Stadt- und Straßenbäume müssen mit schwierigen Begebenheiten kämpfen. Daher wurden für die zukünftige Bepflanzung von Städten bestimmte Bäume und Pflanzen ausgewählt, welche den Anforderungen entsprechen. Die Zukunftsbäume. Leider unterstützen nur ca. 12-15 dieser Bäume die Biodiversität (Tier-und Pflanzen Vielfalt). Das Grünflächenamt hat nun den Amberbaum ausgewählt, welcher die Vielfalt nicht unterstützt. Wir wünschen uns ein Mitspracherecht bei der Bepflanzung unseres Viertels, mit Zukunftsbäumen, die unsere Tier- und Pflanzenvielfalt unterstützen und zu einem grünen und gesunden Straßenbild beitragen.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Keskkond

5 356 allkirjad
42 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd