Kraj : Dortmund
Prostredie

Bäume für die Hohenfriedberger Str. DO

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Grünflächenamt Dortmund
36 19 v Dortmund

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

36 19 v Dortmund

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Im August werden wieder 25 Bäume in der Hohenfriedberger Str. gefällt. Im Frühjahr 2021 sollen dann endlich wieder neue Bäume gepflanzt werden. Damit werden auch die verweisten Baumscheiben wieder bepflanzt. Das freut uns sehr, jedoch sind wir mehr als unglücklich mit der Auswahl : es sollen 25 Amberbäume gepflanzt werden, diese Bäume sind in Südamerika heimisch. Sie sind für heimische Insekten, Vögel und Säugetiere nicht als Nahrungsquelle, Unterschlupf oder Lebensraum nutzbar.

Dôvody

Unser Klima ändert sich rasant, besonders unsere Stadt- und Straßenbäume müssen mit schwierigen Begebenheiten kämpfen. Daher wurden für die zukünftige Bepflanzung von Städten bestimmte Bäume und Pflanzen ausgewählt, welche den Anforderungen entsprechen. Die Zukunftsbäume. Leider unterstützen nur ca. 12-15 dieser Bäume die Biodiversität (Tier-und Pflanzen Vielfalt). Das Grünflächenamt hat nun den Amberbaum ausgewählt, welcher die Vielfalt nicht unterstützt. Wir wünschen uns ein Mitspracherecht bei der Bepflanzung unseres Viertels, mit Zukunftsbäumen, die unsere Tier- und Pflanzenvielfalt unterstützen und zu einem grünen und gesunden Straßenbild beitragen.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz