Terület: NRW, Siegen
Kisebbségvédelem

Barrierefreie City-Galerie Siegen

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Sebastian Kurth Center Manager der City Galerie
177 Támogató

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

177 Támogató

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2014
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Das Problem: Die Eingangstüren der City-Galerie Warum: Man ist auf Hilfe beim Eintreten angewiesen wenn man im Rollstuhl, auf Krücken, mit Gehhilfe oder mit Kinderwagen hindurch möchte. Außerdem fallen die schweren Türen so arg zu, dass man sie kaum halten kann, was das Eintreten für ältere Menschen oder Kinder erschwert. Die City-Galerie ist der Dreh- und Angelpunkt in der Unterstadt und sollte sich darum bemühen jedem Menschen das ungehinderte Eintreten zu ermöglichen. Die Türen sollten modernisiert werden, sodass sie sich automatisch öffnen.

Indoklás:

Sebastian Kurth, der Center Manager, hat mir auf meine Email-Anfrage diesbezüglich geantwortet, dass "eine Überarbeitung unserer Eingangstüren" geprüft wird. Diese Prüfung "verlangt allerdings einen gewissen zeitlichen und organisatorischen Aufwand.". Ich persönlich denke nicht, dass die Überarbeitung noch einer Prüfung bedarf, aber um den zeitlichen Aufwand gering zu halten, sollten sich möglichst viele Menschen an der Aktion beteiligen und am besten gar nicht mehr dort einkaufen. Wenn in den vielen Jahren, in denen die City Galerie existiert nichts in der Richtung unternommen wurde, müssen wir wohl nun etwas Druck ausüben. Ich denke, es ist wichtig jedem Menschen den selbstständigen Zugang zu öffentlich wichtigen Orten zu ermöglichen. Vor allem wenn es für die Verantwortlichen ein Leichtes wäre...

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Das Management der City-Galerie hat reagiert und und eine der drei Türen mit einem Mechanismus ausgestattet der diese auf Knopfdruck automatisch öffnet.

  • Die Zeichnungsfrist ist beendet

    2014. 07. 23. -on,-en,-ön,-án,-én

    Hallo liebe Petitionsunterstützer,

    Das Management der City Galerie hat öffentlich eine Überarbeitung der eingangstüren bekannt gegeben. Bis da hin sollen die Türen offen stehen sollte die Wetterlage dies zulassen. Ich werde das natürlich weiter beobachten und ggf weiter Druck ausüben. Wir waren also im kleinen erfolgreich! Lassen wir uns überraschen wie und wann die Umsetzung erfolgt.

    Herzliche Grüße, K.P

Még nincs PRO érv.

Wir jetzt für alles eine Petition gestartet? Das einfachste wäre ein Leserbrief in der Siegener Zeitung. Das hätte schon genug Druck erzeugt.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most