Region: Kevelaer
Trafik og transport

Baubeginn Ortsumgehung OW1 für Kevelaer in 2018!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst
1.133 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.133 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Jahrzehntelang wurde Kevelaer in Sachen Ortsumgehung (L486 Kevelaer), vor Ort besser bekannt als OW 1, hingehalten und auf später vertröstet. Jetzt kam kurz vor Weihnachten die Nachricht, dass die Umsetzung des zweiten Bauabschnitts im neuen Entwurf für den Landesstraßenbau NRW 2018 mit dabei ist!

Doch wer die unendliche Geschichte der Ortsumgehung Kevelaer kennt, bei dem fällt der Jubel erst einmal vorsichtig aus. „An die Fertigstellung der OW 1 glaube ich erst, wenn die Bagger vor Ort mit der Arbeit beginnen“ – so denken viele Kevelaerer, und so denkt auch die Kevelaerer CDU.

Um der Bezirksregierung in Düsseldorf deutlich zu machen, dass der erklärten Absicht diesmal die Tat folgen muss, haben wir eine neue Unterschriftenaktion für den Baubeginn der OW1 in 2018 gestartet.

Am 23. Januar 2018 besucht NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst auf Einladung der CDU unsere Stadt. Mit einer hohen Anzahl an Unterschriften, wollen wir ihm eindringlich deutlich machen, wie wichtig die OW1 für Kevelaer ist!

Begrundelse

Kevelaer ohne fertiggestellte Ortsumgehung bedeutet: endlose Staus zwischen Winnekendonk und Kevelaer // Verkehrslärm und Abgasbelastung für die Bewohner der "Durchgangsstraßen" // überflüssiger Durchgangsverkehr, der die Innenstadt verstopft // schlechte Verkehrsanbindung und täglicher Zeitverlust für Pendler aus Kevelaer, Twisteden und Wetten // mehr als 1,6 Millionen Gäste und Pilger von Wallfahrtsstadt oder Irrland, deren Besuch im Stau beginnt // fehlende Autobahnanbindung als Hindernis für Handwerk und Gewerbe // Hemmnis für die wirtschaftliche Entwicklung // eine Millionen teure Investition in den 1. Bauabschnitt, der allein keinen Nutzen bringt

http://cdu-kevelaer.de/2017/12/12/unterschriften-aktion-zur-ow1-gestartet-verkehrsminister-kommt-nach-kevelaer/

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Meines Erachtens geht hier das menschliche Wohl vor, ich bin ein großer Naturfreund . Aber in diesem Falle ist die OW1 unumgänglich um die Wohnqualität in Winnekendonk zu erhalten und zu steigern

Einfach die Rheinstraße für den Schwerlastverkehr sperren! Über die B9 kommt man gut zur Autobahn. Die Zerschneidung der Niersauen, die Flächenversiegelung zu Lasten der Artenvielfalt, die fortschreitende totale Verunstaltung der einst so schön gelegenen Wallfahrtsstadt- ist all das vertretbar zugunsten des ach so tollen Wirtschaftswachstums? Die OW1 würde zudem ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen für den südlichen Teil Kevelaers und den Weezer Ortsteil Wemb bedeuten,da die aus Richtung Ruhrgebiet anreisenden Fluggäste sicher nicht mehr den Umweg über Goch fahren würden. +mehr Kriminalität!

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu