Reģions: Vācija
Petīcijas Baukindergeld soll auch Kaufverträge vor 2018 berücksichtigen !!! attēls
Būvniecība

Baukindergeld soll auch Kaufverträge vor 2018 berücksichtigen !!!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
202 Atbalstošs 202 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

202 Atbalstošs 202 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Ich möchte, dass auch Familien die vor dem 01.01.2018 eine Immobilie gekauft haben bei dem Baukindergeld berücksichtigt werden !!!

Pamatojums

So sollen auch Familien von der Förderung profitieren, welche den finanziellen Schritt zum Eigenheim vor dem 01.01.2018 gewagt haben. Es ist unfair jenen Familien gegenüber, die vor dem Stichtag einen Kaufvertrag unterschrieben haben. Es ist eine Förderung, bei der ein Großteil der deutschen Bevölkerung ausgeschlossen wird. Ich finde, dass alle Bürger dieses Landes im mittelständischen Gehaltsniveau diese Förderung verdienen. Durch Ihre Unterschrift helfen Sie uns dabei.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Es gab die Eigenheimzulage bis 2005! Es wäre fair wenn alle diejenigen das Baukindergeld erhalten, die nach 2005 gebaut haben und keine Eigenheimzulage bekommen haben. Gleiches Recht für alle die Kinder haben!!!

Wenn man den Stichtag auf den 01.01.2017 zurückdatieren würde, würden sich all jene beschweren, die bereits 2016 gebaut haben; Wenn man ihn auf den 01.01.2016 zurückdatieren würde, all jene die bereits 2015 gebaut haben, usw. Irgendeinen Stichtag wird es geben müssen. Man kann nicht rückwirkend für die letzten 70 Jahre Baukindergeld auszahlen. Und wenn es einen Stichtag gibt, dann gibt es immer auch irgend jemanden der kurz vorher seine Hütte gebaut hat.

Vairāk par šo tēmu Būvniecība

4 966 Paraksti
259 dienas atlikušais
2 725 Paraksti
3 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt