Terület: Németország

Baurecht - Gesetzliche Verpflichtung zur Wärmedämmung und zur Automatisierung des Heizungsventils in Räumen

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
75 Támogató 75 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

75 Támogató 75 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass nicht nur die Wärmedämmung gesetzlich verpflichtet wird, sondern auch die Automatisierung des Heizungsventils an Heizkörpern.

Indoklás:

Es gibt ein Problem mit dem Treibhauseffekt bezüglich Klimawandel. Dieser wird verursacht durch CO2-Ausstoß, millionenfach durch beheizte Räume. Der Bundestag muss gesetzlich nicht nur die Wärmedämmung verpflichtend machen, sondern auch die Automatisierung des Heizungsventils in Räumen.Es darf nicht länger sein, dass ich mir selber Gedanken über die Temperatur in meinem Bad machen muss.Dort sollen mindestens 20 Grad Raumtemperatur sein, wenn wir uns fertig machen, und abends, wenn wir zu Bett gehen. In der Nacht reicht dort Frostschutz und am Tag reichen 15 Grad. Ist niemand zu Hause reicht auch Frostschutz.Diese Einstellung lässt sich an der Zentralheizung so nicht machen. Jede Partei im Haus hat andere Zeiten des Aufstehens und des Zu-Bett-Gehens.Das Problem kann nur am Ventil des jeweiligen Heizkörpers gelöst werden.Hier werden millionenfach Kosten verursacht, millionenfach Räume überheizt und millionenfacher CO2-Schäden, der millionenfachen Tod bedeuten kann, verursacht.Es muss investiert werden.Dafür braucht es Fördermittel.Es braucht aber auch die Pflicht zur Modernisierung.Es geht hier nicht einmal um „Smart-Homes“. Denn der Thermostat am Heizkörper mit Zeitschaltuhr kann auch ohne 5G realisiert werden.Die Heizkörper, die ich kenne, sind alle mit Handbetrieb ausgeführt, ob Uni, ob Wohnung, ob Wohnung der Eltern und Verwandten.Dabei ist eine Teilautomatisierung dieser Ventile nun wirklich kein technisches Wunderwerk.Ich meine ‒ hier hat der Gesetzgeber einfach viel zu lange geschlafen und bedarf dringend eines Weckrufs.

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Es gibt keine CO2-Schäden

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most