Región: Alemania

Baurecht - Legalisierung und Genehmigung von Earthship-Häusern

Peticionario no público.
Petición a.
Deutschen Bundestag
232 Apoyo 232 En. Alemania

No se aceptó la petición.

232 Apoyo 232 En. Alemania

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Earthship-Häuser und deren Technologien legalisiert und somit auch von Bauämtern genehmigt werden. Das errichten eines Earthship-Hauses aus recycelten Autoreifen, Flaschen und Getränkedosen soll nicht mehr, als illegale Müllentsorgung gelten. Der Bundestag möge beschließen, dass eine Baugenehmigung für Wohnhäuser nicht mehr den Anschluss an das öffentliche Netz voraussetzt, wenn eine Umweltbelastung ausgeschlossen werden kann.

Razones.

Ein Earthship-Haus ist extrem umweltfreundlich. In Zeiten des Klimawandels müssen wir neue Lebensformen finden, welche unseren CO2 Fußabdruck deutlich verringern, schon allein, weil Gebäude heute den größten CO2-Ausstoß haben. Durch das Prinzip der Earthships, kann dies erreicht werden. Earthships bieten eine saubere, umweltfreundliche, beständige, ressourchenschonende, effiziente und sichere Art zu leben im Einklang mit dem Kreislauf der Natur. Earthships werden schon seit den 70er Jahren überall auf der Welt gebaut und diese Häuser haben sich langfristig bewährt, sodass eine Genehmigung dieser Bauform in Deutschland kein Problem darstellt.

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Pet 2-17-18-2311-053382

    Baurecht
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.03.2015 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte. Begründung

    Die Petentin möchte erreichen, dass sogenannte Earthship-Häuser genehmigt
    werden können.
    Die Eingabe wurde auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlicht
    und dort diskutiert. Es gingen 232 Mitzeichnungen und 28 Diskussionsbeiträge ein.
    Zur Begründung wird dargelegt, Earthship-Häuser seien umweltfreundlich. Ihre
    Errichtung aus Autoreifen, Flaschen und Getränkedosen solle nicht länger illegale
    Müllentsorgung darstellen. Auch solle die gesicherte Erschließung eines
    Grundstückes... Más.

energieeffizient, fast autark, sicher, ökologisch, haltbar, zukunftsträchtig, verantwortungsvoll, sinnvoll, nachhaltig

Baurecht blockiert die Umsetzung

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.