Regio: Beieren
Succes
Sport

Bayrische Fußballer Und Vereine Für Saisonabbruch Im Nachwuchs

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bayrischer Fußballverband
617 Ondersteunend 606 in Beieren

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

617 Ondersteunend 606 in Beieren

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie was succesvol!

Wir fordern einen Saison-Abbruch 2019/2020 und eine komplette neue Saison 2020/2021 für den Bayrischen Nachwuchs im Fußball. Wir plädieren für einen Abbruch mit Wertung zum Zeitpunkt 13.03.2020, aktuelle Tabelle mit Aufsteiger unter Anwendung der Quotientenregelung (Punkteschnitt pro ausgetragenem und gewertetem Spiel). Auf dieser Grundlage bleiben die Aufstiegsrechte in den jeweiligen Spielklassen bestehen.

Reden

Der Bayrische Fußballverband hat sich in seinem Beschluss vom 22.04.2020 darauf verständigt, die aktuelle Saison zu unterbrechen und evtl. ab 01.09.2020 weiterzuspielen.

Was im Männerbereich schon keinen Sinn macht, wäre im Nachwuchsbereich eine Katastrophe.

  • wir verlieren eine komplette Altersstufe

  • Überregionale Vergleiche sind nicht möglich, jüngere Jahrgänge können sich nicht entwickeln

  • Spielgemeinschaften stehen auf der Kippe, Mannschaften verlieren ihre Planungen

  • Rückzüge sind unvermeidbar, Kinder verlieren ihre Teams und Teams verlieren ihre Kinder

  • Entwicklung der Kids wird verzögert bzw. abgebrochen

  • Goldenes Lehralter wird ausgebremst

  • Fehlende Wettbewerbsanreize durch Fortführung der Saison

  • Umstellung von Kleinfeld auf Großfeld wird erschwert bzw. verhindert

  • Keine Anpassung der Spielfeldgröße im Rahmen der Altersklassen (extrem wichtig im Grundlagenbereich)

  • Geplante Spielgemeinschaften sind nicht möglich, Verlust und Rückzug notwendig

  • B- und A-Jugend-Mannschaften verlieren Spieler an Lehre und weiterführende Bildungswege

  • kein Konzept ab März 2021

  • Grenzvereine zu anderen Bundesländern verlieren Spieler an andere Vereine aufgrund besserer Perspektiven (reguläre Altersklassen)

  • Mannschaften die zurückziehen müssen/wollen, sollen nach Spielordnung/Jugendordnung/Rechts- und Verfahrensordnung zur Verantwortung gezogen werden

  • Wettbewerbsverzerrung durch erneute Wechselphase (Sperre teilweise nur einen Monat)

wenn ihr auch der Meinung seid das eine Fortsetzung der aktuellen Saison 2019/20 ab dem 01.09.2020 im Juniorenbereich keinen Sinn macht dann unterschreibt bitte die Online Petition und verteilt den Link damit wir das zusammen verhindern!!!

Und weiterteilen nicht vergessen!!!

Ihr habt weitere Argumente. Einfach her damit - Auf Frage drücken und losschicken.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Bayrischer Fußballverband beschließt Abbruch der Saison 2019/20 im Nachwuchsbereich bei den Junioren!!!

    Der BFV hat auf die Kritik der Vereine und die Unterstützer dieser Petition reagiert und gestern den Abbruch im Nachwuchs bei den Junioren beschlossen.

    Damit stellt sich der BFV hinter die Mehrzahl der Vereine im Nachwuchsbereich.
    Ich freue mich, dass der BFV nun doch auf die vielen guten Argumente die in dieser Petition genannt wurden eingeht.

    Dafür meinen Respekt an die Arbeitsgruppe der Junioren des BFV und besonders dem Verbandsjugendleiter Florian Weißmann.

    Am Ende wird der Nachwuchs in Bayern dafür sehr dankbar sein. Ich danke auch hiermit nochmal allen Helfern und Unterstützern, denn ohne diese Vielzahl an Menschen und... verder

Nog geen voor argument.

8. Siehe andere Argumente für Spielfeldgröße 9. Warum sollen die 3 Monate später zur kleinen Runde 2020/2021 nicht mehr möglich sein? 10. Da kann ich zustimmen das ist ein Argument. 11. Absolut inkorrekt. Es wäre geplant eine kleine Runde zu spielen mit der halben Liga. Das wurde so im Webinar vorgestellt. 12. Wo genau ist jetzt die bessere Perspektive durch die höhere Altersklasse. U15 Spieler werden trotzdem ganz normal älter und spielen weiter gegen gleichalte. 13. Stimmt auch. Wenns daran liegt würde der Verband das sicher aussetzen 14. Keine erneute Wechselphase. Es gibt nur eine.

Meer over het onderwerp Sport

2.715 handtekeningen
42 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen