Область: Потсдам
Спорте

Beachvolleyball-Anlage im Volkspark

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Stadtverwaltung Potsdam
1 207 Поддерживающий 854 через Потсдам

Получатель петиции не ответил.

1 207 Поддерживающий 854 через Потсдам

Получатель петиции не ответил.

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Die Beachvolleyball-Anlage im Volkspark (Funfor4) stellte seit vielen Jahren eine feste Größe in unserem gesellschaftlichen Leben und für unseren sportlichen Ausgleich dar.

Der Wegfall des Betriebs würde einen massiven Einschnitt in unsere Lebensqualität bedeuten.

Deshalb fordern wir einen alternativen Standort für die Anlage innerhalb des Volksparks.

основания

Die Beachvolleyball-Anlage im Volkspark ist ein sehr familiärer Betrieb, alle kennen und nennen sich beim Vornamen. Das Interesse der Nutzer der Anlage besteht vor allem in einem sportlichen Ausgleich und dem gesellschaftlichen Austausch zum Feierabend. Der rege Spielbetrieb findet von Mai bis September im Rahmen der gesetzlichen Nachtruhe (LImschG) statt.

Viele der Besucher haben Kinder, die sie auch regelmäßig mitbringen, da es sich hierbei um einen der wenigen Orte in der Stadt handelt, in der sowohl Kinder als auch Eltern zur gleichen Zeit einem Freizeitvergnügen nachgehen können. Die Betreuung der Kinder gestaltete sich aufgrund des vertrauten Umgangs auf der Anlage immer unkompliziert: eine Luxussituation für Familien.

Die Sportanlage trägt zur Steigerung der Lebensqualität und Gesundheit vieler Potsdamer bei, da durch sie das Freizeitangebot erweitert und ein Naherholungsgebiet für die Bewohner der Stadt bereitgestellt wird.

Die Landeshauptstadt profitiert von einer Beachvolleyball-Anlage um sich als Stätte des Freizeit- und Wettkampfsportes zu profilieren. Dazu brauch es qualitativ hochwertige Trainingsmöglichkeiten.

Der Volkspark ist aus folgenden Gründen prädestiniert für ein solches Angebot:

  • zentrale Lage in der Stadt
  • gute Erreichbarkeit durch ÖPNV
  • bereits etablierter Begegnungsort für Freizeit, Sport und Familien
Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Freunde des Beachvolleyballs,

    die Petition zum Erhalt unserer beliebten Beachvolleyball-Anlage im Volkspark wurde Anfang September von uns (Micha und mir) bei der Stadt eingereicht. Wir bedanken uns für eure Unterstützung, die zahlreichen Unterschriften und Argumente.

    Mittlerweile sind einige Monate vergangen. Eine neue Beachvolleyball-Anlage im Volkspark gibt es aufgrund der angekündigten Klagen der Anwohner nicht. Nichtsdestotrotz haben wir immer noch das Ziel, wieder eine entsprechende Sportanlage in der Stadt zu schaffen und versuchen seither auf unterschiedlichen Kanälen etwas zu bewegen. Wir wollen endlich wieder Sand unter den Füßen spüren und einen sozialen Treffpunkt im Stadtgebiet, an dem sich nicht nur Volleyballer entspannen.... далее

Ich glaube wir sollten uns grundsätzlich darauf einigen,dass der Volkspark für aktive Erholung (Bewegung im weitesten Sinne) vorgesehen ist. Parks mit Wiesen und Wasserzugängen die man nicht benutzen darf haben wir bereits an anderen Stellen ausreichend.

Ich bin gegen eine kommerzielle Sportanlage im Volkspark. Man kann schon auf 2 Feldern dort super spielen. Gern noch ein bis zwei extra Felder aber ein Anlage mit 8 Plätzen finde ich den anderen Nutzern gegenüber nicht fair. Es wird sich schon ein anderer Platz für eine solche Anlage finden.

Подробнее об этой теме Спорте

2 715 подписи
42 дней остальное
893 подписи
2 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас