Bölge : Almanya

Beauflagung von Plattformbetreibern bezüglich des Schutzes vor Cybermobbing im Internet

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Destekleyici 14 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

14 Destekleyici 14 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2021
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Schaffung einer gesetzlichen Grundlage gefordert, in der Plattformbetreiber im Internet dazu gezwungen werden, gegen Mobbing vorzugehen.

Gerekçe

Seid Jahren gehen Berichte durch die Medien, dass sich Bürger verschiedener Klassen und Altersgruppen das Leben nehmen aufgrund von Cybermobbing. Es sind Gesetze geschaffen worden und man weiß, woraus Mobbing besteht, aber es ist versäumt worden, den Plattformbetreibern aufzuerlegen, dagegen vorzugehen. Überall im Internet gibt es Cybermobbing und trotzdem haben verschiedene Plattformbetreiber einfach die Frechheit und sagen bei uns gibt es so was nicht, damit sie da nicht aktiv werden müssen. Das ist ein unhaltbarer Zustand für die Betroffenen und für die, die sich für sie einsitzen. Wenn das auch nicht im Alleingang international geregelt werden kann, so sollte doch wenigstens für die Plattformen, die von deutschen Boden aus agieren machbar sein. Für die Plattformbetreiber würde eine Androhung auf Sperrung des Accounts meist schon reichen. Ich denke auch, hier liegt ein öffentliches Interesse vor, warum ich diese Petition starte, es sind schließlich einige Millionen Bürger alleine aus Deutschland im Internet unterwegs.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap