Регион: Фюрт
Социални въпроси

Unterstützt die Bewohner der Notunterkünfe in ihren Rechten

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Oberbürgermeister Thomas Jung
42 Поддържащ 21 в / след Фюрт

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

42 Поддържащ 21 в / след Фюрт

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2018
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Seit Anfang November 2018 werden von jeden Bewohner neben dem Namen, Geburtsdatum, Unterkunftsnummer und die Uhrzeit notiert, wenn er die Unterkünfte betritt. Nach Auskunft eines Sicherheitsdienstmitarbeiters will man damit Personen feststellen, die nicht mehr in den Unterkünften leben, aber noch den Bewohnerausweis haben.

Es ist im Kern nichts einzuwenden, nur stellt sich die Frage, ob es nicht ausreicht, einmal täglich dies Aufzuschreiben und zwar nur mit dem Datum und nicht mit der Uhrzeit! Gegen eine Sichtkontrolle der Bewohnerausweise bei jedem weiteren Betreten der Unterkünfte spricht nichts. Für die Bewohner wäre es auch wichtig zu wissen, wer auf die Uhrzeiten zugreifen kann wie lange die Aufzeichnungen gelagert werden und wo.

Weiterhin herrschen teilweise unmenschliche Zustände in den Unterkünften, vom Kakerlakenbefall der Häuser, bis hin zur fehlenden Unterstützung in allen Bereichen.

Причина

Ohne Unterstützung der Öffentlichkeit haben die Obdachlosen in den Unterkünften keine Chance was zu verändern, daher bitten wir um Ihre Unterstützung!

Eine Obdachlosenunterkunft ist kein Gefängnis, in ihr leben freie Bürger, aus welchen Grund jemand obdachlos wird spielt dabei keine Rolle.

Unsere Forderung ist für Obdachlose wichtig, weil sie sich in Ihrer Freiheit eingeschränkt, überwacht, entrechtet und schikaniert fühlen.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Социални въпроси

11 736 Подписи
185 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега