Region: Tyskland
Sociala frågor

Beendet die weltweite soziale Erblindung

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
24 Stödjande 23 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

24 Stödjande 23 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Was ist SOZIALE ERBLINDUNG? Weltweit gibt es 1,200,000,000 Menschen die kein Zugang zu einer Brille haben, oder sich keine leisten können. Dabei gibt es eine Lösung in Form einer günstigen verstellbaren Brille. 90% dieser Menschen könnte man damit helfen. 400 Mrd. Dollar ist der wirtschaftliche Verlust. 300Millionen Kinder gehen nicht zur Schule weil sie die Tafel nicht erkennen können. Keine Schule-keine Bildung-keine Hilfe zur Selbsthilfe, = Armut-Hunger-Flucht. Ein Mann hat sich dem Kampf gestellt. Er hat bereits 500,000 Brillen unter den Armen dieser Welt bringen können. Toll, aber nur 0,2 Prozent des ganzen. Anpacken, mitmachen, unterstützen ist gefragt. Würde es uns so gut gehen wenn wir nie eine Brille gehabt hätten??? Die Hälfte von uns braucht eine, und bekommt sie an jeder Ecke.

Grauer Star Patienten werden in der Heilungsphase allein gelassen. Mit einer Änderung dieser Brille wäre diese Zeit erträglicher für die lichtempfindlichen Augen. Dafür fehlt Geld. Eine Crowdfunding Kampagne soll dies ermöglichen. Unterstützt bitte diese Kampagne. https://Www.Startnext.com/sehen-was-kommt

Orsak

Weil -wir das Ministerium davon überzeugen wollen, öffentliche Unterstützung wäre hier keine vergebliche Mühe. -unsere Politiker immer öfter sagen, Wir müssen die Ursachen bekämpfen. Aktuell Syrien, ja, doch eine weltweite soziale Erblindung ist auch nicht zu unterschätzen. -unsere Patienten, das sind vielleicht wir selber, nicht mehr umsonst zum Optiker gehen und gesagt bekommen, kommen Sie bitte wieder, wenn die Heilungsphase abgeschlossen ist. -es ein gutes Gefühl ist, jemand helfen zu können. -eine Handvoll engagierte Menschen diese gewaltige Aufgabe nicht allein, spürbar verändern können.

Das Projekt und Shop* auf https://www.sehen-was-kommt.com

*Im Shop, eine in der Dioptrienzahl stufenlos einstellbare Brille oder Sonnenbrille kaufen, und automatisch eine Brille für die Ärmsten ermöglichen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu