Novità
-
Die Petition ist bereit zur Übergabe
il 27/11/2025Die Petition wird nun an die Stadtverwaltung, den Stadt-Elternrat und den regionalen Beförderer gesendet.
La petizione è indirizzata a: Stadtrat Seelze
1. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Busse um 7:29 Uhr und 7:34 Uhr.
2. Einsatz eines zusätzlichen Gelenkbusses, um die Beförderung der Grundschüler sicher und kindgerecht zu gewährleisten.
Elternbrief zur aktuellen Bussituation in Seelze-Süd
Sehr geehrte Eltern,
im Namen der Eltern und SchülerInnen aus Seelze-Süd möchten wir uns mit einem dringenden Anliegen an Euch wenden;
die aktuelle Situation rund um die Schülerbeförderung in Seelze-Süd ist für viele Familien zunehmend belastend und bedarf dringend einer Lösung.
Insbesondere die Busverbindungen zum Schulstart, um 7:29 Uhr und 7:34 Uhr bereiten große Probleme:
Die Busse fahren häufig unregelmäßig oder verfrüht von der Haltestellen in Seelze-Süd ab.
Für die Grundschüler – vor allem unsere Erstklässler – sind die Busse überfüllt und der Einstieg dadurch sehr schwierig.
Viele Kinder erleben den Schulweg als so stressig und unangenehm, dass sie bereits nach den ersten Schulwochen nicht mehr mit dem Bus fahren möchten.
Wir als Elternschaft fordern deshalb mit Nachdruck:
1. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Busse um 7:29 Uhr und 7:34 Uhr.
2. Einsatz eines zusätzlichen Gelenkbusses, um die Beförderung der Grundschüler sicher und kindgerecht zu gewährleisten.
Ein verlässlicher und sicherer Schulweg ist nicht nur für den Bildungserfolg, sondern auch für das Wohlbefinden unserer Kinder unerlässlich. Gerade die jüngsten Schülerinnen und Schüler benötigen eine Beförderung, die ihnen Vertrauen und Sicherheit gibt.
Wir bitten daher eindringlich, kurzfristig Maßnahmen einzuleiten, damit sich die Situation verbessert und unsere Kinder wieder mit Zuversicht und Sicherheit den Bus zur Regenbogen Grundschule nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen
S. Hill - Elternschaft Seelze-Süd
Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx
Non è ancora un argomento CONTRA.