Region: Marburg
Trafikk

Behring-Tunnel in Marburg - JETZT!!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Oberbürgermeister Thomas Spies
177 Støttende 104 inn Marburg

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

177 Støttende 104 inn Marburg

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Die Marburger Nordstadt rund um die Elisabethkirche versinkt im Verkehr. Ketzerbach und die Marbach müssen entlastet werden und das geht nur mit dem Behring-Tunnel. Seit Jahren steht für ein Machbarkeits-Gutachten Geld im städtischen Haushalt, das dafür nicht ausgegeben wird. Millionen an Euros kassiert der Magistrat jedes Jahr an Steuergeldern, das aber nicht in ein vernünftiges Verkehrskonzept investiert wird. Marburg braucht den Pharmastandort, um auch in Zukunft weltweit attraktiv bleiben zu können für weitere Investitionen und Start-Ups.

Grunnen til

Marburg braucht ein vernünftiges Verkehrskonzept für die Nordstadt. Sie versinkt im LKW-Verkehr, der täglich den Pharmastandort Görzhäuser Hof aufsucht. Der Behring-Tunnel würde die Anwohner der Ketzerbach und der Marbach merklich entlasten, was Lärm und Feinstaub angeht und somit die Lebensqualität merklich steigern.. Seit Jahren ist er im Gespräch, doch passiert ist nichts, weil sich der Magistrat dagegen stellt und im Haushalt befindliche Gelder nicht ausgibt.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ingen PRO-argument ennå.

Wem als OB Kandidat 4 Wochen vor der Wahl einfällt einen Behringtunnel wieder mal zu fordern ist für mich völlig unglaubwürdig: reine Polemik und Stimmenfang! Ich verleihe hiermit symbolisch einen rostigen Spaten ! Wo sollte denn der Tunnel auf der Seite des Wehdaerwegs jetzt rauskommen...? Ist doch inzwischen als zugebaut...und dann würde auch die Lahnaue im Afföller mit Beton-Brückenbauten zementiert werden.

Mer om emnet Trafikk

43 580 Signaturer
44 dager gjenstående
5 053 Signaturer
54 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå