Регион: Бавария
Здраве

Beisetzung mit unbegrenzten Trauergästen unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder zulassen

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Bayerischer Landtag
35 Поддържащ 20 в / след Бавария

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

35 Поддържащ 20 в / след Бавария

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Derzeit sind Beisetzungen nur im engsten Familienkreis möglich. Dies verhindert für die Angehörigen, wie auch die engen Freunde eines Verstorbenen einen angemessenen Abschied.

Durch das fehlende Trauerritual entstehen möglicherweise traumatische Folgen im Rahmen des Trauerprozesses, die sich in psychischen Krankheiten manifestieren können.

Auch die Begleitung trauernder Zugehöriger wird erschwert, wenn der Kontakt zu Seelsorgern der Religionsgemeinschaften und zu freien Trauerrednerin und -begleitern durch die Vorschriften währden der Pandemiezeit beschränkt werden.

Natürlich ist auch die Berufsausübung in diesem Bereich daher eingeschränkt bzw. unmöglich gemacht worden.

Es ist daher für alle Beteiligten im Bereich der Trauerbegleitung notwendig, den Rahmen für Beisetzungen wieder entsprechend zu erweitern.

Wir fordern also, die Beisetzung mit unbegrenzten Trauergästen unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder zuzulassen!

Причина

Da ein Todesfall jeden Einzelnen von uns treffen kann, freue ich mich, wenn jeder diese Petition für eine menschenwürdige Beisetzung im Beisein von Familie und Freunden unterstützt.

Dies ist unter Wahrung der geltenden Vorschriften auch jetzt schon wieder möglich.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Здраве

40 967 Подписи
67 дни оставащи
35 338 Подписи
38 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега