Rajon : Gjermania

Bekanntgabe des Produktions- und Lieferstandortes von Medikamenten und Medizinprodukten durch die Anbieter

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
25 Mbështetëse 25 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

25 Mbështetëse 25 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

Der Bundestag möge umgehend ein Gesetz verabschieden, welches alle Anbieter von Medikamenten und Medizinprodukten hierzulande ausnahmslos verpflichtet, den genauen Produktionsstandort (Firma + Adresse + Land) sowie den genauen Verpackungsstandort anzugeben (analog s. o.). Zuwiderhandlungen oder falsche Angaben müssen hart bestraft werden, nicht nur auf Bußgeldniveau.

arsye

1) Es ist nicht nachvollziehbar, warum bei Äpfeln und T-Shirts die Herkunft angegeben werden muss, nicht jedoch bei gesundheitlich relevanten Produkten bzw. Medikamenten.2) Viele Bürger möchten medizinische Produkte und Medikamente, die in Deutschland, oder zumindest der EU, hergestellt wurden, und nicht unter nicht nachvollziehbaren, zweifelhaften Bedingungen in China oder Indien. Sie sind dann auch oft bereit, mehr zu zahlen, jedoch verhindert die derzeitige Gesetzeslage, dass der Verbraucher eine Entscheidung treffen kann.3) Ein solches Gesetz muss, da es sich um sensible Produkte handelt, auch für den Verbraucher entscheidungsrelevante Informationen beinhalten, wie oben genannt. Bei Hühnereiern geht es auch!4) Eine Aufrechterhaltung der derzeitigen totalen Intransparenz würde das Ansehen der Demokratie beschädigen, da es mal wieder die Pharmalobby wäre, die sich im eigenen Interesse durchgesetzt hätte.5) Neben der Corona-Krise haben wir auch eine Medikamentenkrise. Es wurde nicht zum ersten Mal, deutlich, dass die Interessen der Pharmalobby mehr Gewicht haben, als die Interessen der Bürger bzw. Verbraucher. Das muss sich ändern, zumal wir uns viel zu sehr in die Abhängigkeit Chinas manövriert haben. 6) Die Politik möge bitte deutlich nachhaltiger und volkswirtschaftlicher bzw. Gemeinwohl orientiert denken und entscheiden!

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani