Regija: Njemačka

Belohnung aller im Jahr 2021 Geimpften über einen zusätzlichen Steuerfreibetrag

Molitelj
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
10 10 u Njemačka

Zbirka završena

10 10 u Njemačka

Zbirka završena

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Prosljeđivanje

Mit der Petition wird gefordert, alle in 2021 Geimpften über einen zusätzlichen Steuerfreibetrag in der Steuererklärung 2021 zu belohnen.

Obrazloženje

Entscheidend wird sein, dass sehr viele Menschen, also ein prozentual höherer Anteil der Bevölkerung sich gegen Corona Impfen lässt. Doch es ist jetzt schon klar, dass das schwierig wird, da es sehr viele Impfgegner und Skeptiker gibt. Diese gilt es zu überzeugen, leider werden bei den meisten Argumente nichts bringen. Und da man nicht mit Impfzwang kommen will, sollte es Impfbelohnung geben. Zum einen durch mehr Rechte für Geimpfte und zum anderen, was sehr viel mehr zieht, durch steuerliche Anreize. Denn es ist kein Nachteil für ein Nichtgeimpften, wenn er den zusätzlichen Freibetrag nicht hat, jedoch ist es ein Vorteil für den Geimpften. Immerhin tut der Geimpfte aktiv etwas gegen die Pandemie und somit etwas für unser Land. Und bei steuerlichen Zusatzfreibeträgen werden sich einige Impfgegner umentscheiden und sich doch impfen lassen, da es sich für sie finanziell bemerkbar macht.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite