Région: Ratisbonne
Image de la pétition Benutzung von Schwimmutensilien im Städtischen Hallenbad Regensburg
Sport

Benutzung von Schwimmutensilien im Städtischen Hallenbad Regensburg

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Joachim Wolbergs
26 Soutien 11 en Ratisbonne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

26 Soutien 11 en Ratisbonne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Im Hallenbad darf man, beim privaten Training, keine Schwimmutensilien verwenden. Die Argumentation der Bademeister ist immer die hohe Verletzungsgefahr. Dabei ist jedoch anzumerken, dass in den anderen Regensburger Bäder die private Nutzung, von zum Beispiel Paddles, generell erlaubt ist. Mir stellt sich also die Frage, warum im Hallenbad nicht? Es gab schon oft kleinere Auseinandersetzungen deswegen und einfach zu sagen das die Badegäste in ein anderes Bad fahren sollen ist auch nicht wirklich möglich. Das Westbad ist am anderen Ende der Stadt und aus zeitlichen als auch beruflichen Gründen ist es dem ein oder anderen vielleicht nicht möglich so weit zu fahren. Deswegen sollte das Verwenden von Schwimmutensilien im städtischen Hallenbad Regensburg erlaubt werden.

Raison

Ich hoffe das man sich mit dieser Petition durchsetzen kann, weil ich auch aus eigener Erfahrung oft einfach nicht in der Lage bin bis zum Westbad zu fahren. Wenn man dann aber im Hallenbad ist und auch Eintritt zahlt, kann man nicht mal richtig trainieren weil einfach alles verboten ist. Und Schwimmutensilien sind einfach die Standardausrüstung, von ambitionierten Sportlern.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Das ist auch in den anderen Bädern in Regensburg so. Dort wird es aufgrund der weitläufigeren Becken im Sinne der Sportchwimmer weitläufiger toleriert. Ansonsten hängen die ABB in den Bädern aus. www.westbad.de/wp-content/uploads/2012/04/Allgemeine_Bedingung_fuer_die_Benutzung_der_Badeanlagen.pdf

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant