Región: Alemania
Asuntos sociales

Bereitstellung alternativer ökologischer Wohnraum Trailerparks

Peticionario no público.
Petición a.
Bundesrepublik Deutschland
30 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

30 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 01/08/18.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Schaffung von ökologischem Wohnraum für Trailerparks alternative Wagenburgen durch Länder, Kommunen und Städte auf Pachtbasis - vergleichbar mit Kleingartenvereinen.

Wegen der konsumorientierten und klassenspezifischen Wohnungsbaupolitik der Bundesregierung bleiben die Anliegen und Nöte der Allgemeinheit auf der Strecke.

Hier gilt es Abhilfe zu schaffen, weil...

  • jedes Jahr erfrieren in Deutschland um die hundert Menschen

  • Wohnraum für die Mehrheit der Besitzlosen unbezahlbar wird oder gänzlich fehlt

  • wegen der Automatisierung und Rationalisierung der Arbeitswelt immer mehr Menschen über kein (ausreichendes) Einkommen verfügen, obdachlos und deswegen diskriminiert und/oder kriminalisiert werden

So gab es z.B. unter dem Vorsitz des Grünen Freiburger OB Salomon in der Vorweihnachtszeit 104 ersatzlose Platzverweise von Obdachlosen - ein Affront gegen die Menschlichkeit. Diesen Menschen drohte darauf der Tod durch Erfrieren.

Alternative Wagenburgen (Wohnen auf Rädern) wird kriminalisiert. So wurden z.B. in Freiburg Fahrzeuge, die dem alternativen Wohnraum angehörig sind, per Verordnung durch die Stadt sichergestellt, der Justiz zugeführt und erst nach Zahlung von Bußgeld in die Justizkasse wieder frei gegeben worden.

Razones.

Für ein humanes Dasein: gemeinsam erträgliche, konsumfreie Wohnkultur schaffen.

Um Schlimmeres zu verhindern, geben Sie auch den Obdachlosen und sozio-ökonomisch Schwachen eine Chance.

Bitte Zeichnen Sie meine Petition für ein humanes Deutschland und Europa.

Bezüglich dieser Petition werden Mitglieder für den kulturclub2017.ev zwecks Vereinsgründung gesucht Registrierung unter kulturclub2017@gmail.com

Vielen Dank Jf.Keller

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

ich suche wegen Vereinsgründung e.v. Schaffung kommerzfreien Wohn und Kulturraum Selbsverwirklichung Initiative Kreativität gegen staatlich verordnetes Nichtstun noch Mitstreiter kulturclub2017@gmail.com

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.