Bereitstellung von ausreichenden finanziellen Mitteln zur Umsetzung klimaschutzrelevanter Projekte für die Bundesländer

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
32 Supporters 32 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched May 2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ausreichende finanzielle Mittel zur Umsetzung klimaschutzrelevanter Projekte für die Bundesländer bereit gestellt werden.

Viele Mitbürger des Bezirkes Wandsbek des Bundeslandes Hamburgs waren bei der öffentlichen Auftaktveranstaltung zur Entwicklung eines Integrierten Klimaschutzkonzepts am 27.03.19.Beim folgendem Workshop haben diese hoch engagierten Mitbürger viele gute Ideen, Konzepte, aber auch Bedenken und Ängste an die Pinwände gebracht. Dann folgte ein sehr demotivierender Moment.Der Moderator gab ehrlich zu verstehen, dass von den vielen guten Ideen und Vorschlägen am Ende nur ganz wenige rauströpfeln würden, weil die Politiker des Bezirks darüber zu befinden haben und die Erfahrung aus einem anderen Bezirk dieses gezeigt hätten. Unter uns Bürgern saßen auch Bezirkspolitiker aus der Bezirksversammlung. Ich fragte dann direkt nach und leider wurde das bestätigt mit der Begründung, dass kaum finanzielle Mittel dafür bereit gestellt werden. Anschließend kochte der Unmut vieler Bürger hoch und es wurde heftigst diskutiert. Es geht hier um den Fortbestand der Menschheit und auch die spätere Lebensqualität unserer / Ihrer Kinder und Enkelkinder. Wir müssen heute handeln.Deshalb bitte ich Sie, die Politik und den deutschen Bundestag inständig, die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen.Danke sehr, viele Grüße, Hauke Bartel

Thank you for your support,
pro

contra