Construcción

Bereitstellung von Fördermitteln für die Sanierung von Schulen (Bestandssanierung)

Peticionario no público.
Petición a.
Kultusministerium / Ministerium für Vekehr und Infrastruktur Baden-Württemberg
411 Apoyo 369 En. Baden-Wurtemberg

El peticionario no ha hecho una petición.

411 Apoyo 369 En. Baden-Wurtemberg

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Seit einigen Jahren fordern die Eltern der Stadt Schriesheim die Sanierung unseres Schulzentrums. Eine begleitete "Findungsphase" zu den Bedürfnissen wurde im Herbst letzten Jahres abgeschlossen. Ein Bericht der Deutschen Stiftung Umwelt (DBU) steht noch aus, denn es soll ja energetisch sinnvoll saniert werden.

Leider sehen die bestehenden Schulbaurichtlinien lediglich eine Bezuschussung bei geändertem pädagogischen Konzept oder Raumerweiterung vor, nicht jedoch bei Bestandssanierung. Kleine Städte wie Schriesheim (15.000 Einwohner) haben jedoch nicht die finanziellen Mittel, eine Sanierung in höhe von ca. 50 Millionen EUR zu bewältigen.

Wir Eltern sehen dringenden Handlungsbedarf, diesen Sachverhalt zu ändern und auch Zuschüsse zu Bestandssanierungen zu gewähren.

Razones.

Unterstützen Sie bitte diese Petition, damit unsere Schülerinnen und Schüler (die Zukunft unseres Landes) in vernünftigen Unterrichtsräumen lernen können, ohne zu frieren und mit der Möglichkeit, dass Räume gelüftet werden können. Dies sind Grundvoraussetzungen, die aber nicht in jeder Schule gewährleistet sind.

Sie unterstützen damit jede Schule in Baden-Württemberg, die es betrifft. Vielen Dank.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es gehört sich, dass Kinder in gepflegten Schulen lernen, nicht in Räumen sitzen muss, wo es noch gelinde gesagt ist, dass Putz von den Decken kommt,Toiletten in einem derart desolaten Zustand sind. Der Deutsche Staat verpulvert jedes Jahr Millionen für Unsinn und die Erziehungseinrichtungen, Bildungsstätten lässt er verkommen. ARMES REICHES DEUTSCHLAND!! Los Leute, gebt Euere Stimmen ab, zeigt kämpferisches Handeln gegen unfähige Leute! Im Sinne von: Prangert es an!!!

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.