Kraj : Berlín
Zdraví

Berlin soll sofort die beschlossene "Corona-Notbremse" ziehen

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Abgeordnetenhaus von Berlin
126 95 v Berlín

Petice byla dokončena

126 95 v Berlín

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Das Abgeordnetenhaus von Berlin soll alle notwendigen Maßnahmen ergreifen um die Ausbreitung der dritten Covid19-Welle sofort zu bremsen und die den Inzidenzwert auf 35 oder niedriger zu senken.

Mindestens muss mit sofortiger Wirkung die auf der beschlossene sogenannte "Notbremse" gezogen werden und die im März eingeführten Lockerungen rückgängig gemacht werden bis die Zahlen wieder sinken.

Odůvodnění

Die ansteckendere und tödlichere Virusvariante B117 breitet sich schnell aus.

Es gibt glaubwürdige Schätzungen u.a. des RKI und des Helmholtz-Instituts, die bei Beibehaltung der Lockerungen Inzidenzen zwischen 1600-2000 prognostizieren, dies würde zu einem Kollaps des Gesundheitssystems zu Triagen führen.

Es würde tausende Menschen das Leben kosten und noch viele mehr - inklusive Kinder - würden mit Langzeitschädigungen zurückbleiben.

Berlin muss sich an die Vereinbarungen halten und alles tun um dieses Szenario noch zu verhindern.

Laut Aussagen des RKI sind weder Schnelltests, noch Impfungen derzeit wirkungsvoll und verfügbar genug um diesen Effekt zu erzielen - nur ein massiver Lockdown und starke Kontaktbeschränkungen wären dazu noch in der Lage.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/koennten-schnelltests-die-dritte-welle-bremsen-berliner-forscher-warnen-vor-2000er-inzidenz-im-mai/27029528.html

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/corona-politik-rki-chef-lothar-wieler-lockdown-dritte-welle

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní