Rajon : Berlin
Shëndet

Berlin soll sofort die beschlossene "Corona-Notbremse" ziehen

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Abgeordnetenhaus von Berlin
126 Mbështetëse 95 në Berlin

Procesi i peticionit ka mbaruar

126 Mbështetëse 95 në Berlin

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Das Abgeordnetenhaus von Berlin soll alle notwendigen Maßnahmen ergreifen um die Ausbreitung der dritten Covid19-Welle sofort zu bremsen und die den Inzidenzwert auf 35 oder niedriger zu senken.

Mindestens muss mit sofortiger Wirkung die auf der beschlossene sogenannte "Notbremse" gezogen werden und die im März eingeführten Lockerungen rückgängig gemacht werden bis die Zahlen wieder sinken.

arsye

Die ansteckendere und tödlichere Virusvariante B117 breitet sich schnell aus.

Es gibt glaubwürdige Schätzungen u.a. des RKI und des Helmholtz-Instituts, die bei Beibehaltung der Lockerungen Inzidenzen zwischen 1600-2000 prognostizieren, dies würde zu einem Kollaps des Gesundheitssystems zu Triagen führen.

Es würde tausende Menschen das Leben kosten und noch viele mehr - inklusive Kinder - würden mit Langzeitschädigungen zurückbleiben.

Berlin muss sich an die Vereinbarungen halten und alles tun um dieses Szenario noch zu verhindern.

Laut Aussagen des RKI sind weder Schnelltests, noch Impfungen derzeit wirkungsvoll und verfügbar genug um diesen Effekt zu erzielen - nur ein massiver Lockdown und starke Kontaktbeschränkungen wären dazu noch in der Lage.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/koennten-schnelltests-die-dritte-welle-bremsen-berliner-forscher-warnen-vor-2000er-inzidenz-im-mai/27029528.html

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/corona-politik-rki-chef-lothar-wieler-lockdown-dritte-welle

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Më shumë për temën Shëndet

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani