Kraj : Německo

Berücksichtigung der Flughafen- bzw. Flughafenschneisen-Nähe bei der Reform des Mietrechts

Navrhovatel
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 13 v Německo

Sbírka byla dokončena

13 13 v Německo

Sbírka byla dokončena

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog s příjemcem
  5. Rozhodnutí

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

forwarding

Bei der Reformierung des Mietrechts und der Aufstellung von qualifizierten Mietspiegeln muss auch die Flughafen- bzw. Flughafenschneisen-Nähe berücksichtigt werden. Dies nach der Ansicht des Petenten auch bzgl. der Wohnungsausstattung, die im Zuge der Reform wohl eher Wohnungs-/Wohnqualitätsmerkmal heißen müsste.

Odůvodnění

Dies war z.B. im Mietspiegel einer Stadt von 2014 nicht der Fall. Der Fluglärm ist allerdings nichts anderes als Lärm. Lärm wie von einer Autobahn, einer Hauptverkehrsstraße oder eines viel befahrenen Zuggleises. Diese Arten von Lärm wurden allerdings im Mietspiegel berücksichtigt.Der Fluglärm wird je nach Wohnlage und Wohnungsausstattung allerdings immer stärker. Ich hab hier eine 3 x 6 m Glasfassade. Seit 2014 nehme ich ihn hier als störend war und seit 2016 schlafe ich regelmäßig mit Ohrstöpseln und im Fall der Fälle bei geschlossenem Fenster.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní