Kraj : Německo

Berücksichtigung der individuellen Lebenssituationen beim geplanten Klimapaket

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
86 86 v Německo

Petice byla dokončena

86 86 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass individuelle Lebenssituationen beim geplanten Klimapaket berücksichtigt werden.

Odůvodnění

Bei den bisher bekannten Massnahmen ( Fahren, Heizen, Strom ) sowie der geplanten Entlastung der Bürger/Steuerzahler ist nicht erkennbar, wie folgende Gruppen entlastet werden sollen: 1. Besitzer bereits energetisch gebauter Häuser 2. Nutzer erneuerbarer Energieen, die bereits sehr viel Geld in die Infrastruktur investiert haben, ohen dazu gezwungen worden zu sein 3. Bewohner ländlichen Raumes, in dem der ÖPNV absolut unterentwickelt ist und man für notwendige Besorgungen sowie der Inanspruchnahme von Dienstleistungen, z.B. Arztbesuche , auf das Auto angewiesen ist und häufig deutlich weitere Strecken bewältigen muß als im urbanen Bereich, das E-Auto also eher ungeeignet ist. 4. Menschen, die nicht mehr arbeiten aber trotzdem leben und die in den letzten Jahrzehnten der Politik geglaubt haben und jeglichen Kurswechsel mitgemacht haben/ machen mußten, für die also z.B. die Pendlerpauschale nicht mehr zum Tragen kommt, wohl aber die Kraftsstoff- und/oder die Heizkostenpreiserhöhung.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní