Regione: Vokietija

Berücksichtigung der individuellen Lebenssituationen beim geplanten Klimapaket

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
86 Palaikantis 86 in Vokietija

Peticija pabaigta

86 Palaikantis 86 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass individuelle Lebenssituationen beim geplanten Klimapaket berücksichtigt werden.

Priežastis

Bei den bisher bekannten Massnahmen ( Fahren, Heizen, Strom ) sowie der geplanten Entlastung der Bürger/Steuerzahler ist nicht erkennbar, wie folgende Gruppen entlastet werden sollen: 1. Besitzer bereits energetisch gebauter Häuser 2. Nutzer erneuerbarer Energieen, die bereits sehr viel Geld in die Infrastruktur investiert haben, ohen dazu gezwungen worden zu sein 3. Bewohner ländlichen Raumes, in dem der ÖPNV absolut unterentwickelt ist und man für notwendige Besorgungen sowie der Inanspruchnahme von Dienstleistungen, z.B. Arztbesuche , auf das Auto angewiesen ist und häufig deutlich weitere Strecken bewältigen muß als im urbanen Bereich, das E-Auto also eher ungeeignet ist. 4. Menschen, die nicht mehr arbeiten aber trotzdem leben und die in den letzten Jahrzehnten der Politik geglaubt haben und jeglichen Kurswechsel mitgemacht haben/ machen mußten, für die also z.B. die Pendlerpauschale nicht mehr zum Tragen kommt, wohl aber die Kraftsstoff- und/oder die Heizkostenpreiserhöhung.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar