Регион: Германия

Berücksichtigung von der Sozialwirtschaft beim Corona-Schutzschirm

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
20 Поддържащ 20 в / след Германия

Петицията е затворена

20 Поддържащ 20 в / след Германия

Петицията е затворена

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Die Sozialwirtschaft steht vor einer immensen Katastrophe. Viele Dienste wurden geschlossen. Die Einnahmen brechen weg, wohingegen die Kosten weiter laufen. Während an vielen Stellen über die Unterstützung der Wirtschaft diskutiert wird, ist der soziale Sektor völlig aus dem Fokus geraten. Doch auch hier stehen bei Insolvenzen sehr viele Arbeitsplätze auf dem Spiel. Hinzu kommen die humanitären und gesellschaftlichen Auswirkungen. Viele Menschen könnten dann nicht mehr umfassend begleitet werden

Причина

Wider Erwarten sollen soziale Dienste nicht unter den neuen Corona-Schutzschirm fallen, der am Montag im Kabinett beschlossen wird. Das Vorhaben des Bundesarbeitsministeriums, gemeinnützigen sozialen Einrichtungen coronabedingtexistenziell notwendige Hilfen zu gewähren, wird innerhalb der Bundesregierung offenbar blockiert. Dies würde viele soziale Dienste in die Insolvenz treiben. Wir forden deshalb: Auch die Sozialwirtschaft MUSS beim Corona-Schutzschirm berücksichtig werden!

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега