Regiune: Germania

Berufserfahrung als Ausbildung anerkennen lassen

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
18 de susținere 18 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

18 de susținere 18 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2016
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Ich finde es traurig dass sehr viele Stellen unbedingt eine Ausbildung sehen möchten. Auch Personen die keine Ausbildung haben aber dafür Berufserfahrungen haben, sollten ein Recht darauf haben mehr Lohn zu bekommen und als Fachkraft angesehen zu werden. Sobald nicht immer Arbeitsstellen mit Ausbildung gesucht werden, können sich mehr Menschen für diese Stellen bewerben und das würde dazu folgen dass sich die Arbeitslosenrate senkt. Man sollte wenigstens diesen Personen ohne Ausbildung aber mit Berufserfahrung die Möglichkeit geben sich zu beweisen statt vorab " NEIN " zu sagen.

motive

Ich finde es traurig dass sehr viele Stellen unbedingt eine Ausbildung sehen möchten. Auch Personen die keine Ausbildung haben aber dafür Berufserfahrungen haben, sollten ein Recht darauf haben mehr Lohn zu bekommen und als Fachkraft angesehen zu werden. Sobald nicht immer Arbeitsstellen mit Ausbildung gesucht werden, können sich mehr Menschen für diese Stellen bewerben und das würde dazu folgen dass sich die Arbeitslosenrate senkt. Man sollte wenigstens diesen Personen ohne Ausbildung aber mit Berufserfahrung die Möglichkeit geben sich zu beweisen statt vorab " NEIN " zu sagen.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Diese Petition ist ja einfach... Schon erledigt... Externenprüfung ist schon seit Jahrzehnten möglich...

Jaja, 10 Jahre lang die werkstadt geputzt und sichMechaniker nennen. 20 mal vor Gericht und Richter sein wollen. Peinlich.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum