Región: Alemania

Beschränkung der Exklusivrechte an Inhalten für Streamingdienste

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 Apoyo 13 En. Alemania

El proceso de petición ha terminado.

13 Apoyo 13 En. Alemania

El proceso de petición ha terminado.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass Exklusivrechte an Inhalten für Streamingdienste zu beschränken sind. Neuerscheinungen sollen höchstens 6 Monate exklusiv sein. Danach soll jede legale Plattform über die Möglichkeit verfügen, die Rechte an jedem Inhalt zu erwerben. Unterschiede in der Preisgestaltung/Preismodell sollen zulässig sein.

Razones.

Dies ermöglicht dem Bürger seine freie Wahl für seine bevorzugte Plattform. Die Abonnierung von diversen Plattformen bei zunehmender Marktfragmentierung ist unzumutbar. Sie kann dem Nutzer in Zukunft gerne dabei helfen, Geld zu sparen - darf aber niemals entscheidend dafür sein, welche Inhalte überhaupt zur Verfügung stehen.

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.