Kraj : Nemecko

Beschränkung der Exklusivrechte an Inhalten für Streamingdienste

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 13 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

13 13 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass Exklusivrechte an Inhalten für Streamingdienste zu beschränken sind. Neuerscheinungen sollen höchstens 6 Monate exklusiv sein. Danach soll jede legale Plattform über die Möglichkeit verfügen, die Rechte an jedem Inhalt zu erwerben. Unterschiede in der Preisgestaltung/Preismodell sollen zulässig sein.

Dôvody

Dies ermöglicht dem Bürger seine freie Wahl für seine bevorzugte Plattform. Die Abonnierung von diversen Plattformen bei zunehmender Marktfragmentierung ist unzumutbar. Sie kann dem Nutzer in Zukunft gerne dabei helfen, Geld zu sparen - darf aber niemals entscheidend dafür sein, welche Inhalte überhaupt zur Verfügung stehen.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz