Alueella: Saksa

Beschränkung der Zahlungen für Privatrezepte und -behandlungen auf einen bestimmten Prozentsatz des Nettoeinkommens

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Tukeva 7 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

7 Tukeva 7 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass die Zahlungen für Privatrezepte und -behandlungen auf einen bestimmten Prozentsatz des Nettoeinkommens beschränkt werden.

Perustelut

Die Ärzte haben heutzutage Angst teure Medikamente auf Kasse zu verordnen, da sie in Regress genommen werden.Die Krankenkassen sind jedoch nicht willig zu zahlen. Es bleibt nur der Klageweg. In meinem einen Fall warte ich auf eine positive Zusage seit 1,5 Jahren.Immer wieder bekomme ich die Ablehnung, dass es keine lebensbedrohliche Erkrankung ist und daher Off Label ist .In meinem Fall sind es schon 6 Fehlgeburten, doch für mich zwar keine lebensbedrohliche Erkrankung, doch für andere offensichtlich schon.Wenn es so wäre, dann dürften nur noch Behandlungskosten für Krebs oder der Organe Kassenleistungen sein.So meine Sicht.Ich denke eine grundlegende Reform ist erforderlich .Es ist nicht weiter zumutbar, 50 Prozent seines Einkommens für Privatverordnungen aufzuwenden .Wenn schon Privatrezepte, dann bitte auf die zumutbare Belastung beschränkt .

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt