Beschränkung der Zahlungen für Privatrezepte und -behandlungen auf einen bestimmten Prozentsatz des Nettoeinkommens

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Støttende 7 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

7 Støttende 7 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass die Zahlungen für Privatrezepte und -behandlungen auf einen bestimmten Prozentsatz des Nettoeinkommens beschränkt werden.

Grunnen til

Die Ärzte haben heutzutage Angst teure Medikamente auf Kasse zu verordnen, da sie in Regress genommen werden.Die Krankenkassen sind jedoch nicht willig zu zahlen. Es bleibt nur der Klageweg. In meinem einen Fall warte ich auf eine positive Zusage seit 1,5 Jahren.Immer wieder bekomme ich die Ablehnung, dass es keine lebensbedrohliche Erkrankung ist und daher Off Label ist .In meinem Fall sind es schon 6 Fehlgeburten, doch für mich zwar keine lebensbedrohliche Erkrankung, doch für andere offensichtlich schon.Wenn es so wäre, dann dürften nur noch Behandlungskosten für Krebs oder der Organe Kassenleistungen sein.So meine Sicht.Ich denke eine grundlegende Reform ist erforderlich .Es ist nicht weiter zumutbar, 50 Prozent seines Einkommens für Privatverordnungen aufzuwenden .Wenn schon Privatrezepte, dann bitte auf die zumutbare Belastung beschränkt .

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå