Region: Gemeinde Rheurdt
Obraz petycji Beschwerde gegen die Veränderung der Buslinie 7

Beschwerde gegen die Veränderung der Buslinie 7

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Busunternehmen Niag
36

Składający petycję nie złożył petycji.

36

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2013
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Das Busunternehmen Niag hat den Fahrplan der Linie geändert. In den Ferien fährt die 7 nun nur noch nach Vluyn, statt nach Moers. Dadurch sind die Leute der Gemeinde Rheurdt noch abgeschotteter als sie vorher schon waren, da die 7 nur jede Stunde fährt. Dagegen wollen bzw. müssen wir angehen, denn das wollen wir nicht auf uns sitzen lassen. Wir wollen versuchen, die Niag umzustimmen, sodass sie nochmals Veränderungen vornehmen.

Uzasadnienie

Ein Beispiel: Eine ca. 70-80 jährige alte Frau, wohnt am Littardweg. Die 7 ist dort früher jede Stunde gefahren. Wir nehmen an, dass sie keine andere Möglichkeit hat, außer mit dem Bus zu fahren. Da die 7 nun nicht mehr dort lang fährt, zumindest in den Ferien nicht, muss sie bis nach Vluyn laufen, die Strecke belegt ca. 2-3 km, um einkaufen zu gehen oder sonstige Erledigungen zu machen. Wir finden, es ist eine Unverschämtheit. Zudem kommt noch, dass die Schaephuysener und Rheurdter nun noch länger unterwegs sind, um z.B. nach Moers zu kommen.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Durch das Kürzen an sich, hat die Linie 7 an Sinn verloren, da sie jetzt nicht mehr nach Moers fährt. Eine Nebenwirkung ist, dass jetzt noch weniger Menschen mit der 7 fahren werden, sich Alternativen suchen oder sich damit abfinden werden. Dadurch verliert die Kürzung an sich den Sinn, da sie doch hauptsächlich dazu gedacht war leere Busse zu vermeiden. Leider fördert sie das jetzt auch noch.

http://www.niag-online.de/1096-0-Linien-SB10-SB30-7-und-32-Angebotsaenderungen-ab-25-Maerz.html?goback=905 Man könnte fasst verleitet sein zu glauben, dasssich die Busverbindungen verbessert haben. Wer natürlich stur bleibt, und Veränderungen nicht mag, soll weiter protestieren.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz