Bild zur Petition mit dem Thema: Besitzsteuern - Keine steuerliche Absetzbarkeit der Unternehmen auferlegten Strafzahlungen/persönliche Haftung verantwortlicher Vorstände Besitzsteuern - Keine steuerliche Absetzbarkeit der Unternehmen auferlegten Strafzahlungen/persönliche Haftung verantwortlicher Vorstände
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 112 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Strafzahlungen, die Unternehmen auferlegt wurden, nicht mehr von der Steuer abgesetzt werden können.Zudem sollten verantwortliche Vorstände hierfür persönlich haftbar gemacht werden.

Gleichbehandlung mit den Bürgern; dort können Strafzahlungen auch nicht steuerlich abgesetzt werden.Ferner sollte das Haftungsprinzip auch im Unternehmensrecht eingeführt werden.

05.02.2017 (aktiv bis 30.05.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument