Bild zur Petition mit dem Thema: Besitzsteuern - Keine zusätzlichen Abgaben auf die eigene Altersvorsorge Besitzsteuern - Keine zusätzlichen Abgaben auf die eigene Altersvorsorge
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 562 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Besitzsteuern - Keine zusätzlichen Abgaben auf die eigene Altersvorsorge

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Lebensversicherungen, Direktversicherungen und private Rentenverträge, die der eigenen Altersversorgung dienen, steuerlich nicht zusätzlich 'abgabenpflichtig' sind.

Es ist nicht einzusehen, dass Bürger, die sich über viele Jahre für Ihren letzten Lebensabschnitt Kapital ansparen, dadurch bestraft werden, dass Abgaben wie Krankenversicherung, Soli- Zuschlag etc. zusätzlich erforderlich werden. Jeder andere Bürger, der solche Massnahmen nicht durchführt, erhält vom Staat Unterstützung, für die er nichts beitragen muss.Das ist in höchstem Maße ungerecht und unsozial. Das normale Einkommen, wie z.B. die Erst-Rente wird ja ohnehin besteuert bzw. ist abgabenpflichtig.Leistung scheint sich in Deutschland offensichtlich nicht mehr zu lohnen.

30.10.2013 (aktiv bis 11.12.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-611-000536 Besitzsteuern Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 16.10.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten