Región: Alemania
Salud

Appell: Bessere Absicherung für Kranke

Peticionario no público.
Petición a.
Gesundheitsministerium
92 Apoyo 90 En. Alemania

No se aceptó la petición.

92 Apoyo 90 En. Alemania

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 10/08/20.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Unverschuldet krank zu werden bedeutet in Deutschland Geldeinbußen. Das Krankengeld reicht nicht aus, um den Bedarf abzudecken. Vor allem, wenn man als "Normalverdiener" in der heutigen Zeit keine Rücklagen bilden kann. Es ist schon ein Kampf als Arbeitnehmer alle Kosten decken zu können!

Wenn dann aber Krankheit ins Spiel kommt, und ich meine nicht die Grippe oder sonstiges, sondern ernsthafte Erkrankungen wie Krebs, Morbus Bechterew und dergleichen, dann ist man verloren.

Dann gibt es Krankengeld. Wie man den Rest schafft, ist egal. Sozialleistungen beim Amt - abgelehnt. Kinderzuschlag - abgelehnt.

Überall Ablehnung!

Dass man aber in solchen Situationen öfter als sonst zur Klinik oder zum Arzt muss - also mehr Spritkosten.

Dass gesunde Ernährung teurer ist, als Pommes & Co.

Dass mehr Medikamente anfallen, die vielleicht nicht alle übernommen werden.

Dass man vielleicht auf Hilfe der Nachbarn angewiesen ist und diese auch "entlohnen" möchte.

Dass die Kids vielleicht gerade dann wieder einen Schuss machen und aus allen Klamotten rauswachsen.

Dass gerade jetzt die Waschmaschine kaputt geht, oder der Kühlschrank. Vom Auto reden wir gar nicht erst!

Und wenn dann noch beide Elternteile betroffen sind, dann ist man verloren. Dann kann man zusehen, wie man klarkommt!

Ich fordere hiermit, dass unverschuldet Kranke besser aufgefangen werden!

Denn ich habe nicht gewünscht, endlich Krebs zu haben, damit ich zu Hause bleiben kann und mich vom Staat finanzieren zu lassen! Ich würde lieber gesund arbeiten gehen! Familien werden hier meiner Meinung nach im Stich gelassen! Das MUSS sich ändern!

Razones.

Es gibt sicher viele Familien, die solch eine Situation schon einmal erlebt haben. Da ich gerade in einer solchen Situation stecke und trotz Chemotherapie einem täglichen Kampf ausgesetzt bin mit Krankenkasse, Ämtern & Co., ist es unmöglich, auch nur ansatzweise vernünftig zu genesen!

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,

    schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße,
    das openPetition Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.