Область: Würzburg, Landkreis Würzburg
Дорожном движении

Besserer ÖPNV für Würzburg

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Landrat Eberhard Nuß
49 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

49 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2016
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Sinkende Fahrgastzahlen? Wir wollen ein besseren ÖPNV für Würzburg. Mehr Fahrten bei Bus und Straßenbahn unter der Woche. z.B. ein 10 Minuten-Takt auf allen Straßenbahnlinien, somit hätten wir in der Innenstadt ein 3-5 Minuten-Takt. Mehr Fahrten am Wochenende und in der Nacht, ein komplett neues Nachtnetz mit Stunden-Takt ab der Juliuspromenade in viele Richtungen. (Über eine mögliche Netzführung habe ich mir schon Gedanken gemacht)

Außerdem wollen wir noch einmal auf die Hublandlinie aufmerksam machen, die jetzt dringend gebraucht wird um die hoffnungslos überfüllten Busse zur Universität zu entlasten.

основания

Wir wollen den ÖPNV in Würzburg stärken und die Straßen entlasten. Damit würden wir auch einen Beitrag für den Umweltschutz leisten. Desweitern führt ein größeres Fahrtenangebot zu mehr Attraktivität der Stadt und Universität.

An den Wochenenden würde ein besseres Fahrtenangebot mehr Menschen in die Innenstadt ziehen und somit die Gastronomie, den Einzelhandel und das Würzburger Nachtleben nachhaltig stärken. So könnte z.B. ein Nachtnetz mit zentralem Umsteigepunkt an der Juliuspromenade den Fahrgästen, einen kurzen barrierefreien und überdachten Umstieg gewähren.

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Дорожном движении

43 462 подписи
47 дней остальное
4 949 подписи
57 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас