Region: Tyskland
Bild av framställningen Besserer Personalschlüssel für die Altenpflege
Sociala frågor

Besserer Personalschlüssel für die Altenpflege

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
42 Stödjande 42 i Tyskland

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

42 Stödjande 42 i Tyskland

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Der Personalschlüssel in deutschen Pflegeeinrichtungen muss dringlichst verbessert werden um eine fachgerechte Pflege und das Wohlergehen der Klienten gewährleisten zu können.

Orsak

Die Zustände in der Alternpflege sind sowohl für die Angestellten, als auch für Klienten unzumutbar. Zu Dritt für mehr als 30 Klienten zuständig zu sein ist alltäglich, aber laut den Einrichtungsleitungen ist man damit sogar noch überbesetzt. Auf Wünsche und Bedürfnisse der Klienten kann nicht eingegangen werden, auch wenn man dies gerne tun würde. Auch die Pflege selbst leidet darunter, fachlich korrekt zu arbeiten ist schier unmöglich. Unterschreibt diese Petition um einen Grundstein für eine menschenwürdige Pflege zu setzen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Ich frage mich, warum diese Petition so wenig Resonanz nach sich zieht... Ich richte meinen Appell an die Bevölkerung: "Nur gemeinsam werden wir bei den Politikern eine Veränderung erreichen: Aber so sicher nicht!" Was in unseren Kliniken und Pflegeeinrichtungen abgeht, müsste wohl auch langsam in die Öffentlichkeit vorgedrungen sein. "WEGSCHAUEN und IGNORIEREN" ist keine Lösung!

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu