Regiune: Berlin
Imaginea petiției Besseres Essen für die Kinder der Richard-Wagner-Grundschule
Economie

Besseres Essen für die Kinder der Richard-Wagner-Grundschule

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
BA Lichtenberg von Berlin
97

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

97

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2012
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Ich habe gegenüber dem derzeitigen Essensanbieter an der Richard-Wagner-Grundschule (Ehrenfelstrasse 38 in 10318 Berlin), dem Catering Unternehmen SODEXO (de.sodexo.com), gerade nach den aktuellen Vorfällen im September 2012, kein Vertrauen mehr. Ich bin nicht von der Qualität des Mittagessens überzeugt und unterstütze die Bestrebung eine Alternative zu suchen und spreche mich für eine außerordentliche Kündigung des aktuellen Vertrages zu dem nächst möglichem Zeitpunkt aus. Die von mir gezeichnete Petition soll zur Bekräftigung meines Anliegens bei Bedarf dem zuständigen Bezirksamt Lichtenberg von Berlin übergeben werden.

motive

Seit den Vorfällen bei der Essensversorgung durch Sodexo, gab es auf verschiedensten Ebenen einen regen Austausch über mögliche Konsequenzen. Die Beratungen der ElternvertreterInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen brachten den Konsens, eine Arbeitsgruppe mit VertreterInnen aus allen drei Gruppen zu bilden. Vertrauen Sie Sodexo?

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Unabhängig davon, ob es nun an den Erdbeeren aus China lag, welche die Erkrankungen hervorriefen, erscheint es mir per se unangemessen, eingefrorenes oder eingekochtes Obst/ Gemüse um die halbe Welt zu senden. Insofern bin ich schon aus rein ökologischen Motiven heraus für einen Anbieterwechsel. Aus meiner Sicht macht eine Alternative nur dann Sinn, wenn es gelingt, einen möglichst regionalen Anbieter zu finden, der als kleines Unternehmen andere Standards (Frische und Regionalität).

Es ist nicht mal sicher dass der Norovirus mit den gefrorenen Erdbeeren eingeschleppt wurde.Der Norovirus ist überall verbreitet,und hin und wieder kommt es zu einer gehäuften Ansteckung,Verbreitung...wahrscheinlicher ist dass ein Kind den Norovirus hatte und die anderen angesteckt hat.Es demnach rein gar nichts mit dem Schulessen zu tun hatte.Der Norovirus ist auch kein Killervirus wie euch die Bild mit ihren fehlerhaften Berichten weismachte

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum