Bild zur Petition mit dem Thema: Betreuungsrecht - Automatische Anpassung der Vergütungssätze der rechtlichen Betreuer an die Lohnentwicklungen Betreuungsrecht - Automatische Anpassung der Vergütungssätze der rechtlichen Betreuer an die Lohnentwicklungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 19 Tage verbleibend
  • 739 Unterstützende
    1% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Vergütungssätze der rechtlichen Betreuer an die Lohnentwicklungen automatisch angepasst werden.

Seit dem 01.07.2005 hat es keine Anpassung der Vergütungssätze für rechtliche Betreuer gegeben - das bedeutet einen realen Einkommensverlust trotz höchster Verantwortung, umfangreichem Fachwissen und persönlicher Haftung im Schadenfall. Für die Festlegung der Vergütungssätze zum 01.07.2005 hat es eine Berechnungsgrundlage gegeben - diese Berechnungsgrundlage sollte heute einmal berücksichtigt werden.

14.12.2017 (aktiv bis 05.02.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument