Regija: Njemačka
Zaštita okoline

Betrieb von Verbrennungsmotoren im Privatgebrauch in Deutschland abschaffen - Luftkurort Deutschland

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
16 13 u Njemačka

Podnositelj je povukao zahtjev

16 13 u Njemačka

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2015
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Beim G7-Gipfel wurde im Abschlusskommuniqué beschlossen, das 2-Grad Klimaziel einhalten zu wollen. Laut den Leitartikeln zu diesem Gipfel in der „Badischen Zeitung“ vom 10.Juni 2015 fehlt es aber an konkreten Ideen für Massnahmen und vor allem ein Vision für das tatsächliche Erreichen diesses Ziels. Als sehr einfach durchführbare und einzig sinnvolle Massnahme schlage ich das Verbot des Betriebs von Verbrennungsmotoren in Deutschland zu privaten Zwecken vor. Ich denke, der 01.Oktober 2015, also vor der Klimakonferenz in Paris im Dezember wäre ein geeigneter Termin. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, ich erwähne nur einige: Frische, saubere, gesunde Luft, weniger Lärm, gesundheitliche Vorteile für das Deutsche Volk, keine Boden- und Gewässerverschmutzung, große ökonomische Vorteile für den einzelnen und die Deutsche Wirtschaft, keine Vergasung der Mitmenschen, deutliche Senkung des CO2-Austosses durch Deutschland.

Aus der Geschichte lernen wir das Vergasung tödlich sein kann. Deutschland steht dort als unrühmlicher Vorreiter mit dem Holocaust während der nationalsozialistischen Ära da. Jetzt können die Deutschen zusammenstehen und einen Kurort Deutschland erschaffen. Und nach der beschlossenem Energiewende wegen der Fukushima-Katastrophe ein neues Kapitel in vorbildlich konsequentem und verantwortungsvollem Handeln anstreben. Wie schon der weise Bob der Baumeister immer gerne sagt: Yo – wir schaffen das!

Obrazloženje

Der Verbrennungsmotor vergast unsere Welt. Die Menschen. Verbraucht Ressourcen. Wir haben nur diese eine Welt, in der wir zusammen leben wollen und gesunde schöne Kinder aufziehen möchten. Der Betrieb durch eine Minderheit des deutschen Volkes ist menschenverachtend und verstösst klar gegen Artikel 1 und 2 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Die Folgen eines weiteren Raubbaus an fossilen Brennstoffen, die nicht umsonst von der Natur in die Erde eingelagert wurden bevor der Mensch in die Erdgeschichte eintrat, wird katastophale Folgen und großes Leid auf der Erde auslösen. Wir spüren dies jetzt schon, nicht wahr?

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

weil enten toll sind

Warum nicht mit Verbrennungsmotoren Wasserstoff aus erneuerbaren Energien verbrennen? Auf diese Art hätte man nicht mal ein Problem mit den Altakkus von morgen…

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite