Bölge : Almanya

Betriebliche Altersversorgung - Festschreibung von Garantien und Mindestleistungen in der betrieblichen Altersvorsorge

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
49 Destekleyici 49 İçinde Almanya

Dilekçe reddedildi

49 Destekleyici 49 İçinde Almanya

Dilekçe reddedildi

  1. Başladı 2017
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge eine Novellierung des Gesetzes zur Stärkung der betrieblichen Altersvorsorge dahingehend beschließen, dass in der betrieblichen Altersvorsorge weiterhin Mindestleistungen bzw. Garantien festzuschreiben seien.

Gerekçe

Der neue Gesetzesentwurf zur betrieblichen Altersvorsorge hat das vorgebliche Ziel, diese Instrument der Altersvorsorge einem breiteren Arbeitnehmerkreis zukommen zu lassen. Damit Arbeitgeber sich stärker zu Betriebsrenten hinreißen lassen, müssen die Arbeitgeber diese Rentenleistungen nicht mehr zusichern, sondern nur noch als unverbindlichen Zielwert angeben.Mit dem Wegfall von Mindestleistungen bzw. Garantien wird die betriebliche Altersvorsorge zu einem Lottospiel, die betriebliche Altersvorsorge lässt sich nicht mehr sicher als finanzielles Instrument für das Alter einplanen. Damit wird die betriebliche Altersvorsorge, speziell unter dem Vorzeichen sinkender gesetzlicher Rentenleistungen zu einer Luftnummer.Der neue Gesetzentwurf der betrieblichen Altersvorsorge ist also unbedingt abzulehnen.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Pet 3-18-11-8001-048088 Betriebliche Altersversorgung

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.03.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Der Petent fordert eine Novellierung des Gesetzes zur Stärkung der betrieblichen
    Altersvorsorge mit dem Ziel, dass in der betrieblichen Altersvorsorge weiterhin
    Mindestleistungen bzw. Garantien festzuschreiben sind.

    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen ausgeführt, dass Ziel des
    Betriebsrentenstärkungsgesetzes die Ausweitung der betrieblichen Altersvorsorge sei.
    Damit sich mehr Arbeitgeber für die betriebliche Altersvorsorge ihrer Beschäftigten
    offen zeigten, müssten sie diese Rentenleistungen... daha ileri

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap