Bölge : Altona
Trafik ve taşıma

Bewohnerparken im Quartier Mitte-Altona

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Hamburger Senat
248 Destekleyici 212 İçinde Altona

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

248 Destekleyici 212 İçinde Altona

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich selber wohne im Quartier „Neue Mitte-Altona“ Seit geraumer Zeit fällt mir immer wieder auf, dass die aktuelle Parkplatzsituation absolut unbefriedigend ist. Es stehen nicht genug Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung und es gibt 145 öffentliche Parkplätze auf 3.500 Wohnungen. Der Gedanke bei der Planung war, möglichst den Verkehr aus dem Quartier zu halten, aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Da viele Autofahrer auf der Suche nach einem freien Parkplatz teilweise mehrmals durch die Straßen fahren, entsteht unnötiger und zusätzlicher Verkehr. Das schließt den Ortsansässigen Verkehr sowie den fremden Verkehr mit ein. Um wenigstens den fremden Verkehr aus dem Quartier zu halten, plädiere ich dafür, dass es zu einem Bewohnerparkgebiet umgewidmet wird. Dadurch erreichen wir, dass der fremde Verkehr von vornherein schon nicht in das Quartier fährt und die Fahrzeugbewegungen sich auf die Anwohner beschränkt. Das sollte im Sinne aller Anwohner sein und führt zu einer verkehrlichen Entlastung. Zudem lassen sich so einige brenzlige Situationen zwischen Auto und Radfahrer in Zukunft vermeiden.

Daher möchte ich diese Petition starten, um die ohnehin schon wenigen verfügbaren 145 Parkplätze nur für Anwohner kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Bitte unterstützt diese Petition, damit wir den unnötigen Verkehr aus unserem Quartier herausbekommen.

Gerekçe

Kostenloses Parken für Bewohner, Entlastung des Verkehrs und Vermeidung brenzliger Situationen zwischen Auto- und Radfahrer.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

tartışma

Die Stadt Hamburg plant Bewohnerparkzonen in den umliegenden Gebieten: https://www.hamburg.de/bewohnerparken/13950870/bewohnerparken-altona-altstadt/ Die Neue Mitte ist hierbei "ausgeschnitten". Das heisst, es ist den Anwohnern dann nicht mehr möglich, in ihrem eigenen Viertel und in den umliegenden Vierteln zu parken!!! Tut mir leid, ich wurde nicht darüber informiert bevor ich in dieses Viertel gezogen bin, dass ich auf mein Recht auf Parken komplett verzichten werde. Ich finde das ist ein ungeheuerlicher Vorgang.. wenn es soweit kommt hoffe ich auf eine Sammelklage.

Selber anderenortes überall hinfahren und stets parken wollen,aber vor der eigenen Haustüre den Privatparkplatz einfordern.Womöglich mit Einrichtung einer Spielstrassenzone/ Zufahrtverbot"Anlieger frei"? Die öffentlichen Parkplätze wurden mit öffentlichen Mitteln errichtet und haben daher allen zur Verfügung zu stehen.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap