Region: Germany

1. Launched 17/03/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass alle Pflegekräfte, Ärzte und das Klinikpersonal sowie auch das Verkaufspersonal des Lebensmitteleinzelhandels, die in der Corona Krise eine geregelte Versorgung sichern, für die Dauer der Krise ihr Gehalt brutto für netto erhalten.

Diese Genannten sind aktuell täglich unzähligen Kontakten mit potenziell infizierten Patienten oder auch Kunden ausgesetzt und gehen trotz allem pflichtbewusst ihrer Arbeit nach. Obwohl seit Jahren vergleichbar schlecht bezahlt, leisten diese Personen in der aktuellen Krise der Bevölkerung den größten Dienst. Loyalität und Pflichtbewusstsein. Als Anerkennung sollte für den gesamten Zeitraum der aktuellen Krise das Gehalt der vorgenannten Mitarbeiter brutto für netto ausbezahlt werden. Die Kosten ( Sozialabgaben, Kranken- und Arbeitslosenversicherung, Rentenbeiträge, Lohnsteuern ) hierfür sollte die Staatskasse tragen. Ich finde das sind wir in dieser schwierigen Zeit den vielen fleißigen Helfern schuldig.

Thank you for your support,