Bild zur Petition mit dem Thema: Bibliothekswesen - Öffnungszeiten der Deutschen Nationalbibliothek Bibliothekswesen - Öffnungszeiten der Deutschen Nationalbibliothek
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 188 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Bibliothekswesen - Öffnungszeiten der Deutschen Nationalbibliothek

Es soll die Möglichkeit geschaffen werden, die Deutsche Nationalbibliothek mit ihren Standorten in Frankfurt am Main und Leipzig montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr durchgehend zu nutzen.

Die Deutsche Nationalbibliothek (Bibliothek) mit Sitz in Frankfurt am Main und Leipzig ist die zentrale Archivbibliothek und das nationalbibliografische Zentrum der Bundesrepublik Deutschland. Die Sammlung steht der Allgemeinheit zur Verfügung. Jedoch erfolgt keine Entleihung außer Haus, so dass eine Nutzung von ganztägigen Öffnungszeiten der Bibliothek abhängig ist. Es muss die Möglichkeit geben, unterschiedliche Lebens- und Arbeitsweisen (z.B. mit Familie, alleinerziehend, geteilte Arbeitszeiten, morgens länger schlafen) mit der Nutzung der Bibliothek zu vereinbaren.

28.02.2013 (aktiv bis 11.04.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-04-22122-048881Bibliothekswesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.02.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Es soll die Möglichkeit ...

>>> Zu den Neuigkeiten